Schulpflegschaft

Liebe Eltern,

herzlich Willkommen auf der Seite der Schulpflegschaft, der Elternvertretung in der Heinrich-Böll-Schule.

Jede Klasse verfügt über zwei von den Eltern gewählte Vertreter, die in engem Dialog mit dem Lehrerkollegium sind, um Informationen weiterzuleiten und ggf. offene Themen innerhalb des Klassenverbands zu klären.

Alle Elternvertreter der einzelnen Klassen bilden zusammen die Schulpflegschaft. Wir kümmern uns zusätzlich um übergeordnete Schwerpunkte und unterstützen die Lehrkräfte und die Schulleitung u.a. zu besonderen Anlässen wie dem Schulfest oder dem St.Martins-Umzug. Wir sehen uns als Bindeglied zwischen den Eltern und der Schulleitung.

Wir haben immer ein offenes Ohr für alle Eltern! Bei Wünschen, Fragestellungen oder Anregungen zum Schulalltag erreichen Sie uns am einfachsten über die Kontaktseite „Kontakt“ – Elternvertretung in der HBS.

Wir freuen uns auf Ihre Mitwirkung!

Kirstin Bergrath              Wolfgang Willems

Vorsitzende                    Stellvertreter