Fossilien – Zeugen der Zeit

Im Rahmen des Erasmus-Projektes der Schule hat sich die Tigerklasse mit Fossilien, den geologischen Zeugen unserer Geschichte, beschäftigt. Zuerst haben die Schüler viel über die Entstehung von Fossilien und verschiedene Arten erfahren. Nun waren sie schon halbe Experten und bekamen Besuch von einem richtigen Experten, der eine Menge interessanter und spektakulärer Ausstellungsstücke mitbrachte. Am besten gefielen den Schülern der riesige Mammutzahn und ein Hai-Zahn, der beweist, dass Haie früher bis zu 20 Meter groß werden konnten. Selbst die Eierschale eines echten Dinosauriers konnten Die Schüler bewundern. Aufregend!

Dieses Projekt fand im Rahmen des Erasmus-Projektes ,,Creative Learning in Action“ statt und wurde von ErasmusPlus-Schulbildung gefördert.