Ohren auf – Bühne frei

Zum dritten Mal in Folge hat sich die Aula unserer Schule in einen Konzertsaal verwandelt. Jan Schulenburg hat wunderbare, sehr unterschiedliche Lieder gesungen. Mal waren sie lustig, wie z.B. die Geschichte vom Eierbecher oder von Jule, die sich nie wäscht. Mal stimmten sie nachdenklich, wie das Lied vom Märchenprinz. Das Lied vom Vogelfänger Papageno aus der Zauberflöte verzauberte alle und führte uns in die Welt der Oper. Begleitet wurde Jan Schulenburg auf dem Klavier durch Laura Pitz. Das Publikum dankte den beiden Musikern mit einem kräftigen Applaus. Wie in einem richtigen Konzert gab es natürlich auch Blumen. Diese wurden durch den Schulsprecher Fabrice und Klassensprecher Josaphat überreicht. Wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Konzert und danken von ganzem Herzen Baronin von Eltz, die über den Verein LIVE MUSIC NOW die Konzerte organisiert hat.