Wiederaufnahme und Ausgestaltung des Schulbetriebs

Auf der Grundlage eines gefassten Beschlusses der Bundeskanzlerin mit den Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder wird es zu einer behutsamen und schrittweisen Öffnung der Schulen kommen.

An der Heinrich-Böll-Schule wird am 4. Mai 2020 der Unterricht für die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse wiederbeginnen. Dabei müssen wir darauf achten, die aktuellen Hygienevorgaben und Maßnahmen zum Infektionsschutz einzuhalten. Das entsprechende, verantwortungsbewusste Vorgehen wird ab sofort von der Schule erarbeitet. Es muss damit gerechnet werden, dass es zu außerordentlichen Organisationsformen des Unterrichts kommen kann.

Für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 3 wird der Unterricht bis auf Weiteres ruhen. Sie erhalten sowohl Lernmaterialien (analog oder digital) als auch Informationen über die Gestaltung der Lernzeiten in den nächsten Wochen von ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern.

Die Notgruppenbetreuung wird weiterhin aufrechterhalten.

Über alle weiteren Schritte zur Wiederaufnahme und Ausgestaltung des Schulbetriebs informieren wir hier auf dieser Homepage und im individuellen Elterngespräch jeweils so schnell wie möglich, um allen Eltern so große Planungssicherheit wie möglich zu verschaffen.

Schreibe einen Kommentar