Wir sind wieder hier…

Endlich sind wir zurück! In der letzten Woche hatten alle Schülerinnen und Schüler der Heinrich-Böll-Schule die Möglichkeit, an mindestens einem Tag die Schule wieder zu besuchen. Wir alle haben uns sehr gefreut, uns endlich wiederzusehen. Viele Kinder haben jede Menge Hefte, Arbeitsblätter und Bücher mitgebracht, die sie in der langen Zeit zu Hause durchgearbeitet haben. Und das fast ohne Fehler! Großartig!

In der Schule hat sich viel verändert und so gab es viel zu entdecken. In den Klassenräumen stehen viel weniger Tische und auf dem Boden sind Markierungen aufgeklebt, damit es allen leichter fällt, Abstand zu anderen Menschen zu halten. Überall hängen Schilder mit den neuen Regeln, die wir nun beachten müssen. Angefangen vom Abstand halten, über die Maskenpflicht bis hin zum Hände waschen. Alle Schülerinnen und Schüler haben sich große Mühe gegeben, alles richtig zu machen, ganz nach dem Motto ,,Böller gemeinsam gegen Corona“. Wir haben aber auch entdeckt, dass wir, wie früher auch, in der Schule immer noch tolle Sachen machen können. Endlich konnten wir wieder auf unseren Spielplätzen und auf dem neu gestalteten Schulhof spielen, malen und basteln oder zusammen im Unterricht neue Inhalte lernen. Auch die Bewegung kam nicht zu kurz, vom Rollbrettparcour auf dem Flur bis zum Aufsagen der Einmaleinsreihen im Kopfstand. Vieles geht auch zu Corona-Zeiten.