Eine knallrote Bank

Bestimmt haben sich schon viele Schüler*innen und Lehrer*innen gefragt, woher die schöne neue Baumbank auf dem Schulhof kommt und wer sie gebaut haben könnte. Dieses Geheimnis können wir jetzt lüften! In seiner Werkstatt im Keller der Schule hat Herr Herde, unser Hausmeister, seit Wochen gesägt und gschraubt, geschliffen und gemalt. Das Ergebnis: Eine tolle, knallrote Bank für unseren Schulhof! Damit wir uns vorstellen können, wie man eine solche Bank baut, hat Herr Herde viele Fotos gemacht. Wir sagen: Tausend Dank, Herr Herde, eine solche Bank hat uns wirklich gefehlt! Und wer weiß, vielleicht bekommt die rote Bank ja auch noch Gesellschaft von einer Gelben und einer Blauen? Wir sind gespannt!