Schülerinnen und Schüler entscheiden über neues Fahrgerät

In der SV – Sitzung wurde der Wunsch nach neuen Fahrgeräten für den Pausenhof geäußert. Die Fahrzeuge auf dem Schulhof würden viel benutzt und das ein oder andere Fahrzeug sei in die Jahre gekommen. Einige Kinder wünschten sich einen Roller, andere ein Hochrad. Um den Geschmack möglichst vieler Kinder zu treffen wurde beschlossen, dass alle Kinder der Schule an der Auswahl beteiligt werden sollen. Eine Wahl mit richtigem Wahlzettel wurde gewünscht. Alle Klassen bekamen über die Klassensprecher die Wahlunterlagen. In der letzten Woche wurde dann unter hoher Wahlbeteiligung abgestimmt. Schülersprecherin Lana und der stellvertretende Schülersprecher Joel werteten im Anschluss alle Wahlzettel aus. Über die Sprechanlage der Schule informierten sie ihre Mitschülerinnen und Mitschülern, dass der WheelyRider mit großer Mehrheit (99 Stimmen) das Rennen gemacht hat. Frau Köllner-Monden hatte den Posten einer Wahlbeobachterin und war begeistert über den reibungslosen Ablauf.