Befreiung von der Präsenzpflicht

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

die Fallzahlen der Neuinfektionen steigen weiter stark an. Aus diesem Grund hat die Landesregierung heute die Möglichkeit geschaffen, dass in den Jahrgangsstufen 1 bis 7 die Eltern bzw. Erziehungsberechtigten ihre Kinder vom Präsenzunterricht befreien lassen können. Das Infektionsgeschehen der letzten Woche an unserer Schule zeigt, wie dringend notwendig die Reduktion der Kontakte zur Zeit gerade ist.

Wir bitten Sie im Interesse der Allgemeinheit daher dringend zu prüfen, ob es Ihnen möglich ist, Ihr Kind ab Montag, dem 14.12.2020 bis Freitag, dem 18.12.2020 zuhause am Distanzlernen teilhaben zu lassen. Wenn Ihnen dies möglich ist und Sie aus Infektionsschutzgründen auf den Präsenzunterricht verzichten möchten, so schreiben Sie bitte eine kurze Nachricht an Ihre Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer. Mit der Nachricht gilt die Befreiung als bewilligt. Der Schülerspezialverkehr fährt wie gewohnt.

An den beiden Werktagen unmittelbar im Anschluss an das Ende der Weihnachtsferien (7. und 8. Januar 2021) findet kein Unterricht statt. Es gelten die gleichen Regeln wie für die unterrichtsfreien Tage am 21. und 22. Dezember 2020.

Herzliche Grüße!

Ihr Schulleitungsteam
Johannes Krakau (Sonderschulrektor) und Kristin Köllner-Monden (Sonderschulkonrektorin)