Herzlich Willkommen im geheimen Schreiblaboratorium von Professor Wortblitz!

Die Drachen-Schülerinnen und Schüler waren in den letzten Wochen wagemutig unterwegs. Sie unterstützten Professor Wortblitz dabei, 7 Schreibaufträge zu erfüllen, um die sagenumwobene Schatztruhe in der Kammer des Schreckens zu öffnen. Dabei haben sie mutig Labor und Vorratskammer betreten, um Satzanfänge, Zaubertrankzutaten und grauenvolle Ideen zu finden. Ziel war es, mit ihren Texten das „Buch des Schreckens“ zu füllen, damit sich die Schatztruhe öffnet. Hierbei ließen die Drachen nichts ungeschehen, um die Truhe zu öffnen. Schriftlich entwarfen sie Maschinen und Zaubertränke, um das Schloss zu knacken, beschrieben Personen und dunkle Gestalten aus Professor Wortblitz‘ Gruselkabinett, malten einander aus, was aus dem „Fenster des Grauens“ zu sehen sein könnte und fanden anschließend den Schatz mit einer eigenen Wegbeschreibung und Schatzkarte. Beim Schreiben und Finden von kreativen Ideen und Anregungen unterstützten und ermutigten sich die Drachen gegenseitig, sodass insgesamt über 90 tolle Texte entstanden sind! Mit solch einer gelungenen Arbeit starten wir gern in die Sommerferien 2021!

Die Deutsch-Reihe zum Schreiblabor fand in Anlehnung an die Materialien vom Zaubereinmaleins
(Professor Wortblitz) statt.